MEDITATIONSGRUPPE DES GUTEN WILLENS (webinar)


Ein "World Goodwill webinar" (in English) hat am Mittwoch, dem 31. Juli 2019, begonnen und findet seitdem jeweils am letzten Mittwoch eines jeden Monats statt,  und findet seinen Höhepunkt in der Festwoche der Neuen Gruppe der Weltdiener, die in der Woche vom 21. bis 28. Dezember stattfindet. Jedes Webinar besteht aus der Meditation des Guten Willens, einem kurzen Vortrag und einer Diskussion und wir laden alle Interessierten ein, daran teilzunehmen. Das Webinar findet um 12:00 Mittag (EST USA) / 17:00 p.m (BST) statt und wird auf der Plattform ZOOM gesendet. Um sich anzumelden und am Webinar teilzunehmen, verwenden Sie bitte untenstehenden Link:

Webinar Anmeldung

Webinar Archiv

 

 

Meditationsgruppe
 des Gutten Willens

PDF Herunterladen

application/pdf

Seit vielen Jahren verbindet sich eine wachsende Gruppe von Menschen jede Woche in vielen Teilen der Welt in Gedanken und schließt sich einer Meditation über den guten Willen an.

Das Ziel dieser Meditationsarbeit ist es, den guten Willen aller Menschen zu stärken und zu erhöhen, um die dringenden Probleme der Menschheit zu lösen.

Dieser Meditationsentwurf, der von der Gruppe verwendet wird, wird jedem angeboten, der sich für die Zusammenarbeit des planetarischen Dienstes interessiert. Die Meditationsarbeit kann getan werden, ohne die Gruppe zu treffen oder jemandem zu schreiben.

Diejenigen, die an dieser Arbeit teilnehmen möchten, können dies tun, indem sie sich schriftlich an den 
Weltumfassenden guten Willen  wenden.

Es wird empfohlen, dass die Arbeit, wenn möglich mittags und falls möglich, mittwochs, (notfalls aber auch zu anderen geeigneten Zeiten), verrichtet wird.

Anfragen bezüglich dieser Arbeit können gesendet werden an
Weltumfassender Guter Wille

WELTWEITE GRUPPE

Die Meditationsgruppe des guten Willens ist eine weltweite Gruppe von Menschen, die sich jede Woche in Gedanken miteinander verbinden, um über die Energie des guten Willens zu meditieren Der Zweck der Gruppe ist es, den Einsatz von gutem Willen in einer unruhigen Welt zu fördern und zu verstärken. Ihre Funktion ist es, als Kanal zu fungieren, durch den die Energie des guten Willens von der spirituellen Ebene aus reichlicher in die Herzen und das Denken aller Menschen fließen kann.

Die Gruppe wurde 1954 vom Weltumfassenden guten Willen als Reaktion auf die dringende Notwendigkeit gegründet, die starke Energie des guten Willens in Zeiten der weltweiten Krise zu mobilisieren. Die Gruppe besteht aus einem breiten Spektrum von Menschen verschiedener Rassen und Nationalitäten. Viele der Gruppenmitglieder sind in der Meditation bestens ausgebildet und erfahren und arbeiten seit vielen Jahren zusammen.

Mittwoch um 12 Uhr - MITTAG

Obwohl einige Mitglieder sich dazu entschließen, sich zu treffen und gemeinsam zu meditieren, trifft sich die Gruppe als Ganzes nie. Es gibt natürlich auch keine Notwendigkeit, weil die Arbeit auf der geistigen Ebene getan wird. Die Mitglieder der Gruppe verbinden sich einfach mental und arbeiten in der Meditation zusammen, wo auch immer sie gerade sind.

Die Gruppenmitglieder haben das Ziel, mindestens einmal pro Woche zu meditieren. Sie versuchen, ihre Meditation zu synchronisieren und arbeiten mittwochs um zwölf Uhr Mittag. Der Zeitpunkt 12 Uhr mittags am Mittwoch, der Mittelpunkt der Woche, steht im Brennpunkt der gesamten Gruppenarbeit. Die Meditationsarbeit kann jedoch immer und so oft wirksam sein, wie der Einzelne es möchte.

MEDITATION ÜBER DEN GUTEN WILLEN

Alle aufrichtigen und nachdenklichen Menschen, die dem Dienst zu Verfügung stehen und der Menschheit helfen möchten, sind herzlich eingeladen, an dieser Arbeit teilzunehmen und die Stärke ihrer eigenen meditativen Kraft in die Bemühungen  der Gruppe einzubringen. Der Meditationsumriss für die Meditationsgruppe des guten Willens, wird für alle angeboten, die ihn nutzen möchten. Es ist nicht notwendig, formal der Gruppe beizutreten oder jemandem zu schreiben. Aber diejenigen, die ihre Teilnahme in dieser Arbeit signalisieren möchten, können dies tun, indem sie dem Weltumfassenden guten Willen schreiben, wo solche Mitteilungen willkommen sind.

Der Dienst der Meditation über den guten Willen ist natürlich nicht auf eine einzige Gruppe oder Organisation beschränkt, und es gibt verschiedene Arten von Meditationsumrissen, die verwendet werden können. Die Meditationsgruppe des guten Willens ist bestrebt, mit allen zusammenzuarbeiten, die sich für das gleiche Ziel einsetzen.

DIE NOTWENDIGKEIT VON GUTEM WILLEN

Die Meditationsgruppe des guten Willens wird in ihren Bemühungen durch das dringende Bedürfnis nach richtigen menschlichen Beziehungen motiviert und angespornt. Viele andere Dinge werden von der Menschheit in dieser Zeit benötigt, aber am meisten werden richtige Beziehungen benötigt. Und die grundlegende Qualität und der stärkste Faktor, der zu diesem Zweck führen wird, ist die starke und harmonisierende Energie des guten Willens. Es wurde gesagt, dass der gute Wille der zusätzliche Faktor ist, dieser „magische“ Bestandteil, der, - wenn in eine beliebige Situation gebracht, - richtige Beziehungen hervorbringen kann.

Wir leben in einer großen Krisenzeit der gesamten Menschheitsgeschichte. Fragen des Friedens und des Krieges, der Armut und des Überflusses, des rassischen, politischen und industriellen Konflikts stehen uns auf jeder Seite gegenüber. Religiöse Spaltungen und der Konflikt zwischen Älteren und der Jugend sind ebenfalls vorhanden und allem zugrunde liegt der grundlegende Konflikt zwischen den materiellen und den geistigen Werten, zwischen dem Eigeninteresse und dem Weltdienst. Und doch gibt es universelle Erkenntnisse, dass die Menschheit in ein neues Zeitalter eintritt. Die entscheidende Frage besteht heute darin, ob wir unsere Probleme beheben können, bevor sie außer Kontrolle geraten. Der Wettlauf um die Zukunft geht weiter, und nur die Männer und Frauen guten Willens in der Welt können ein erfolgreiches Ergebnis garantieren.

Unzählige Bewegungen, die auf gutem Willen beruhen, versuchen eine bessere Welt zu schaffen, und es gibt eine wachsende Anerkennung der wesentlichen Einheit der Menschheit. Aber es muss noch etwas hinzugefügt werden, um sicherzustellen, dass Männer und Frauen guten Willens ihre Kraft vereinen und in diesen kritischen Zeiten einen dauerhaften und vereinten Weltdienst leisten.

DIE KRAFT DES GUTEN WILLENS

Die subjektive kanalisierende und strahlende Arbeit der Meditationsgruppe des guten Willens hat eine konstruktive und heilende Wirkung, die nicht nur richtige menschliche Beziehungen herstellt, sondern auch das menschliche Bewusstsein hebt und transformiert. Das ist unvermeidlich, denn die Gruppe arbeitet mit gutem Willen - ein Ausdruck der Energie der Liebe, und Liebe ist das universelle Merkmal und die Qualität des göttlichen Lebens in unserem Sonnensystem und auf diesem Planeten. Der gute Wille ist Liebe in Aktion. Es wurde gesagt, dass sie so sehr Ausdruck wahrer Liebe ist, wie die Menschheit in ihrem gegenwärtigen Entwicklungsstadium auf sie praktisch reagieren kann.

Der gute Wille kann unterschiedlich beschrieben werden. Es ist sowohl eine Haltung als auch eine harmonisierende Energie. Es handelt sich um eine sehr ansteckende menschliche Eigenschaft, die organisiert und wirksam gemacht werden kann. Es ist Ausdruck des "Willens zu dem, was gut ist und sein sollte". Sie sollte nicht mehr als sentimentale oder negative Freundlichkeit missverstanden werden; sie ist eine praktische und dynamische Kraft für konstruktives Handeln. Es gibt kein Problem, das nicht mit der Energie des guten Willens gelöst werden kann, und kein Problem kann ohne sie gelöst werden. Der in den Gruppen und Nationen tatsächlich praktizierte gute Wille ist in der Lage, die Welt zu revolutionieren.

ENERGIE FOLGT DEM GEDANKEN

Die Meditationsgruppe des guten Willens ist eine Dienstaktivität für Menschen, die an die Kraft des Denkens glauben, weil ihre Arbeit ausschließlich auf der geistigen Ebene stattfindet. Die Kraft des Denkens wird jetzt als eine Wirklichkeit akzeptiert und die Zitate, „Energie folgt dem Gedanken“ und, „Wie ein Mensch denkt … so ist er“, werden häufig gehört. Energie folgt tatsächlich dem Gedanken und die Energie des guten Willens ist keine Ausnahme. Das Denkvermögen ist in der Tat ein besserer Träger der Kraft des guten Willens als die Emotionen. Der gute Wille muss gelenkt werden, und es ist das Denkvermögen, das die Richtung vorgibt und es dem Einzelnen oder der Gruppe ermöglicht, diese Energie anzurufen und in die gewünschten Kanäle zu leiten.

Zusammenarbeit und Rhythmus sind zwei sehr wichtige Faktoren in der Arbeit der Gruppe. Wenn zwei oder mehr Menschen dieselben Gedanken denken, nimmt die Stärke ihrer individuellen Gedankenkraft nicht arithmetisch, sondern geometrisch zu! Wenn ein solches Denken regelmäßig durchgeführt wird, erzeugt gerade der Rhythmus selbst eine noch größere Potenz. Man sieht, welch enormen Einfluss für das Gute in der gehäuften Gedankenkraft der Welt schlummert, und wenn sie fokussiert und intelligent genutzt wird, verändert sie zweifellos den Lauf der Weltgeschehnisse.

DIE QUELLE DES GUTEN WILLENS

Jede/r von uns ist in ein komplexes Beziehungssystem eingebunden - Individuum, Familie, Gruppe, Gemeinschaft, national und international. Diese können als unsere „horizontalen“ Beziehungen beschrieben werden, und jeder von uns ist dafür verantwortlich, diese Beziehungen durch die praktische und konsequente Verwendung des guten Willens auf der richtigen Grundlage anzuwenden.

Aber wir sind auch ein Teil eines anderen Beziehungssystems - das „Vertikale“, das uns mit geistigen Bewusstseinsebenen, mit der geistigen Hierarchie, mit Gott und mit dem Universum verbindet. Dieses vertikale System kann eine unerschöpfliche Quelle der Liebe und des guten Willens sein, vorausgesetzt, wir können durch Gebet, Meditation oder reflektierendes Denken Kontakt mit ihm aufnehmen.

Im Zentrum dieser vertikalen und horizontalen Beziehungssysteme arbeitet die Meditationsgruppe des guten Willens und hilft, als Bindeglied zwischen der Welt der geistigen Realitäten und der Menschheit zu fungieren - als Kanal der Kommunikation zwischen Gott und der Menschheit, durch den spirituelle Energien und Kräfte fließen können, um eine unruhige Welt wieder aufzubauen. Es ist diese Kraft, die Männer und Frauen des guten Willens auf der ganzen Welt energetisieren und vitalisieren kann, und wenn sie richtig eingesetzt und gesteuert wird, kann sie zur „Rettungskraft“ der Menschheit werden.

VORBEREITUNG FÜR DIE Meditation

Praktische Punkte

1. Setzen Sie sich hin in einer bequemen Position, aufrecht, aber nicht angespannt oder abgespannt. Entspannen Sie sich. Achten Sie darauf, dass Ihre Atmung gleichmäßig und ruhig ist.

2. Es ist hilfreich, wenn immer möglich an der gleichen Stelle zu meditieren.

 3. Es werden regelmäßige Zeiträume von 10 bis 15 Minuten empfohlen. Fünf Minuten regelmäßiger Meditation sind von weitaus größerem Wert als 30 Minuten unregelmäßig.

4. Denken Sie daran, dass Meditation keine passive, reflektierende Form der Hingabe, sondern eine positive, kreative Nutzung des Denkvermögens ist, die aktiv die innere und die äußere Welt verbindet.

EINZUNEHMENDE HALTUNG

1. Erinnern Sie sich, dass Sie Ihre Bemühungen mit Tausenden von anderen Männern und Frauen teilen, die guten Willens sind.

2. Erkennen Sie, dass Sie im Wesentlichen eine Seele sind, und als solche eine telepathische Beziehung zu allen Seelen haben.

3. Denken Sie daran, dass Energie dem Gedanken folgt.

4. Denken Sie daran, dass Meditation keine passive, reflektierende Form der Hingabe, sondern eine positive, kreative Nutzung des Denkvermögens ist, die aktiv die innere und die äußere Welt verbindet.

5. Benutzen Sie die schöpferische Vorstellungskraft, um sich selbst eins zu sehen mit der ganzen Menschheit und mit allem, was fortschrittlich, spirituell und für das menschliche Wohl und für richtige menschliche Beziehungen arbeitend ist.

6. Sie eine selbstbewusste Haltung an und seien Sie sich bewusst, dass Sie ein Kanal für die Energien des guten Willens sind. Diese „als ob“ Haltung kann mächtige Ergebnisse hervorbringen.

MEDITATION ÜBER DEN GUTEN WILLEN

Stadium I

1. Verbinden Sie sich in Gedanken mit allen Menschen auf der ganzen Welt, die in dieser Meditationsgruppe
des guten Willens wirken.

2. Denken Sie über die Tatsache der Beziehungen nach. Sie leben in Beziehung zu:

• Ihrer Familie
• Ihrer Gemeinde
• Ihrer Nation
• Der Welt der Nationen
• Der einen Menschheit, die aus allen Rassen und Nationen besteht

3. Benützen Sie dieses Mantra der Vereinigung:

Im Wesen eins sind alle Menschensöhne, und ich bin eins mit ihnen.
Ich möchte Allen Liebe schenken, nicht hassen.;
Ich möchte dienen, nicht schuldigen Dienst verlangen.;
Ich möchte heilen, nicht schädigen oder verletzen.

Erlittenes Leid mög` als verdienten Lohn uns Licht und Liebe bringen.
Die Seele soll beherrschen die äußere Form,
das Leben und das Wirken,
Und bring` ans Licht der Liebe Kraft,
die allem Zeitgeschehen zugrunde liegt.

Mög` innere Schau und Einsicht kommen
Und unverhüllt die Zukunft sein.
Lasst innere Einheit uns bekunden
Und ganz vergessen, was uns trennt.
Lasst allenthalben Liebe walten!
O dass doch alle Menschen lieben würden!

Stadium II

1. Denken Sie nach über Ihre eigene und über die Beziehung der Menschheit zur geistigen Hierarchie – der
inneren Lenkung des Planeten.

2. Stellen Sie sich vor, Sie stehen im Zentrum der geistigen Hierarchie und sind eingetaucht in das
Bewusstsein Christi, der das Herz der Liebe in der Hierarchie ist.

3. Halten Sie diesen hohen Kontaktpunkt aufrecht, und lassen Sie Ihre Gedanken alle Mitglieder der
Menschenfamilie erreichen und beinhalten, in denen die Energie des guten Willens aktiv ist.

4. Sprechen Sie innerlich folgendes Bekenntnis:

Im Zentrum aller Liebe stehe ich.
Von diesem Zentrum gehe ich, die Seele, nach draußen.
Von diesem Zentrum will ich, der Dienende, wirken.
Möge die Liebe des göttlichen Selbst ausgegossen werden,
in mein Herz, durch meine Gruppe und in die ganze Welt.

Stadium III

1. Stellen Sie sich vor, wie die Energie der Liebe aus der geistigen Hierarchie durch die Menschen guten Willens
in die Herzen und das Denken der Menschen fließt und sie alle mit gutem Willen durchtränkt und liebevolle,
harmonische menschliche Beziehungen schafft.

2. Meditieren Sie über Mittel und Wege, wie guter Wille verbreitet werden kann, um richtige Beziehungen
zwischen den Menschen zu erzeugen, damit Friede auf der Erde möglich wird.

3. Erkennen Sie, dass Sie dazu beitragen, einen Kanal zwischen der geistigen Hierarchie und der Welt der
Menschen zu errichten, durch den die Energie des guten Willens fließt, welche die Menschheit vereinen, ihre
Probleme lösen und alle Spaltungen heilen kann.

4. Gedanklich mit allen Menschen guten Willens auf der ganzen Welt verbunden, sprechen Sie die Große
Invokation. Sprechen Sie die Worte mit Bedacht und mit dem Bewusstsein innerer Verpflichtung zum Sinn des
Inhalts, wissend, dass Sie die in den Worten enthaltenen machtvollen Energien zu Ihren Mitmenschen
ausstrahlen.

Aus dem Quell des Lichts im Denken Gottes
Ströme Licht herab ins Menschendenken.
Es werde Licht auf Erden.

Aus dem Quell der Liebe im Herzen Gottes
Ströme Liebe aus in alle Menschenherzen.
Möge Christus wiederkommen auf Erden.

Aus dem Zentrum, das den Willen Gottes kennt,
lenke plan-beseelte Kraft die kleinen Menschenwillen,
zu dem Endziel, dem die Meister wissend dienen.

Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen,
entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichtes
und siegle zu die Tür zum Übel.

Mögen Licht und Liebe und Kraft den Plan auf Erden wiederherstellen.

OM OM OM

 Meditations-gruppe
 des Gutten Willens

PDF Herunterladen
application/pdf


 

 

Webinar Archive

Bleiben Sie in Verbindung

Weltweiter Guter Wille in Sozialen Medien