Die drei Geistigen Feste - März 2017

Es gibt drei geistige Hauptfeste, die den Höhepunkt des Jahreszyklus bilden – das Osterfest, das Wesakfest und das Vereinigungsfest. Durch die ständig anhaltende Meditationsarbeit vieler Einzelner und Gruppen überall auf der Welt, gelangen diese Feste jetzt zu einer subjektiven Verankerung im Bewusstsein der Menschheit.

Die drei Hauptfeste liegen in drei aufeinander folgenden Monaten und führen zu einem ausgedehnten geistigen Bestreben, welches den Rest des Jahres beeinflusst. Es sind dies:

Das Osterfest : Dies ist der Festtag des erstandenen, lebendigen Christus, des Lehrers aller Menschen und Oberhauptes der geistigen Hierarchie. Christus ist der Ausdruck der Liebe Gottes. An diesem Tag wird die von ihm geführte und geleitete geistige Hierarchie anerkannt und das Wesen der göttlichen Liebe nachdrücklich betont werden.

Das Wesakfest : Dies ist der Festtag Buddhas, des geistigen Vermittlers zwischen dem höchsten geistigen Zentrum, Shamballa, und der Hierarchie. Buddha ist der Ausdruck der Weisheit Gottes, die Verkörperung des Lichtes und der Verkünder der Absichten Gottes.

Das Vereinigungsfest : Dies ist das Fest, während dem die Menschheit sich des lebendigen Geistes gedenkt, der sich zu Gott hinsehnt und versucht, mit Gottes Willen in Einklang zu kommen. Seit zweitausend Jahren repräsentiert Christus an diesem Festtag die Menschheit. Er stand an der Spitze der Hierarchie und im Angesicht von Shamballa als der Gott-Mensch, der Führer Seiner Getreuen und als „der älteste in einer großen Familie von Brüdern“ (Römer 8, 29). In jedem Jahr hat Er an diesem Tag vor der versammelten Hierarchie die letzte Predigt Buddhas feierlich gesprochen. Dieses Fest wird auch als Weltinvokationstag gefeiert.

Diese drei Festivals sind Teil der Vereinten Spirituellen Annäherung der Menschheit.

(Verlangen Sie für weitere Informationen die Unterlagen ‘Die Drei Geistigen Feste’.) 

Daten:

Osterfest                             10. April 2017

Wesakfest                           10. Mai 2017

Vereinigungsfest:               9. Juni 2017