DIE SHAMBALLA-KRAFT

View in PDF | Order print copies

Shamballa

Das Zentrum, das den Willen Gottes kennt

 

Shamballa

Aus dem Zentrum, das den Willen Gottes kennt,
lenke plan-beseelte Kraft die kleinen Menschen Willen
zu dem Endziel, dem die Meister wissend dienen.

Die Große Invokation ist in allen Teilen der Welt bekannt. Damit erfüllt sie die Voraussage, dass sie ein Weltgebet für das Neue Zeitalter werden wird.

Auch das Errichten von großen Energiezentren auf unserem Planeten wird zu einer praktischen und sinnvollen Möglichkeit. Die geistige Hierarchie des Planeten, „der Quell der Liebe im Herzen Gottes“, wird von vielen anerkannt. Sie kann für eine wachsende Anzahl von hingebungsvollen Männern und Frauen, die ihren Mitmenschen in Liebe dienen, zu einer lebendigen Wirklichkeit werden.

Jetzt stehen wir vor der Gelegenheit, uns dem „Zentrum, das den Willen Gottes kennt“ zu nähern. Shamballa ist das Kopfzentrum und die Hierarchie das Herzzentrum des Planeten. Shamballa konzentriert die Absicht und den Willen Gottes und die Hierarchie die Liebe und die Weisheit der Gottheit.

Wir können erst dann die Macht des geistigen Willens richtig nutzen, wenn wir gelernt haben, in selbstloser Weise zu lieben und Mitgefühl und Verständnis für alle Menschen aufzubringen. Die Macht, den geistigen Werten und Prinzipien gemäß zu leben und zu lieben, weitet das Bewusstsein, ruft die Seele hervor und öffnet den Weg, den göttlichen Willen und die göttliche Absicht zu verstehen.

SCHLÜSSELGEDANKEN

Shamballa ist einfach ein Wort, das die Idee eines ungeheuren Brennpunkts von Energien übermittelt, die vom Planetarischen Logos zusammengezogen und zusammengebracht werden, um eine Manifestation zu erschaffen, die für seine sich entfaltende Absicht und seinen planetarischen Dienst hinreichend ist.

Shamballa ist ein Zustand des Bewusstseins oder eine Phase sensitiven Gewahrseins, in der eine akute und dynamische Erwiderung auf den göttlichen Zweck existiert.

Shamballa ist ein Ort der Zielsetzung. Es ist eine Zielsetzung, die so lange nicht verstanden werden kann, bis der Plan verfolgt wird.

Shamballa ist kein Weg, sondern ein größeres Zentrum von miteinander in Beziehung stehenden Zuständen, und es ist eine relativ statische Energie – eine Energie, die durch die konzentrierte Absicht des Großen Rates, der unter dem lenkenden Auge des Herrn der Welt handelt, für schöpferische Zwecke bereitgehalten wird.

Shamballa ist der größte Spannungspunkt auf dem Planeten. Es ist eine Spannung, die den liebenden, intelligenten Willen ausdrückt, frei von jeglichem Eigenwillen oder mentalen Vorlieben.

Shamballa ist vom Standpunkt solaren Zuflusses aus der hauptsächliche, empfängliche Mittler auf dem Planeten. Vom Standpunkt der Naturreiche, einschließlich des fünften Reiches aus, ist es aber gleichzeitig der hauptsächliche Energieverteilungspunkt. Von dem Spannungspunkte aus werden der Lebensausdruck des Planetarischen Logos und sein Wille verkörpert und schließlich durch die Evolutionsprozesse reif werden.

Shamballa ist - symbolisch gesprochen - das Kopfzentrum unseres planetarischen Lebens. Es konzentriert Wille, Liebe und Intelligenz in einer großen und grundlegenden Absicht und hält diesen Brennpunkt den ganzen Lebenszyklus eines Planeten hindurch aufrecht. Diese große Absicht verkörpert die jeweilige Zielsetzung und drückt sich vermittels des Planes aus.

Der einzige Platz vollkommenen Friedens ist das „Zentrum, das den Willen Gottes kennt.“

Friede, die Manifestation des Willens von Shamballa, bewirkt Ausgleich, Gleichgewicht, Synthese und gegenseitiges Verstehen und einen invokativen Geist. Das manifestiert sich als das erste große schöpferische und magische Werk, dessen die Menschheit fähig ist, da es alle drei göttlichen Aspekte gleichzeitig zu einer mit dem göttlichen Willen übereinstimmenden Wirksamkeit bringt.

DIE SHAMBALLA-KRAFT

Die Shamballa-Kraft, das Feuer des Willens-zum-Guten, ist für rechte menschliche Beziehungen verfügbar, und die Macht, sie auszurücken, liegt in ihrem Verstehen und der Gruppenanwendung.

Die Kraft ist während des letzten Jahrhunderts zum ersten Mal direkt auf die Menschheit eingeströmt; bis jetzt hat sie die Menschheit durch das große planetarische Zentrum erreicht, dem wir den Namen „Hierarchie“ geben, nachdem sie im Hindurchgehen durch dieses Zentrum heruntertransformiert und gemildert wurde. Ein direkter Einfluss fand 1975 und 2000 statt. Jedes Mal, wenn diese Energie das menschliche Bewusstsein trifft, erscheint irgendein vollerer Aspekt des göttlichen Planes. Sie ist die Energie, die Synthese herbeiführt und alle Dinge im Kreis der göttlichen Liebe erhält. Seit ihrem Einströmen hat sich das menschliche Denken mehr als je zuvor mit dem Erzeugen von Einheit und dem Erreichen einer Synthese in allen menschlichen Beziehungen befasst, und ein Ergebnis dieser Energie war das Zustandekommen der Vereinten Nationen.

Die Shamballa-Energie ist (durch Bewusstsein und Form) mit der Lebendigkeit der Menschheit verbunden. Sie betrifft die Herstellung echter menschlicher Beziehungen. Sie ist der Einfluss, der das menschliche Denken für die Wirklichkeit des Planes der Liebe und des Lichtes öffnet.

Mit dem Willensaspekt kommt man nur von der Mentalebene aus in Berührung. Nur jene, die von ihrem Denkvermögen Gebrauch machen, können anfangen, sich diese Energie anzueignen. Jene, die versuchen, die Shamballa-Kraft hervorzurufen, kommen der Energie des Feuers sehr nahe. Feuer ist das Symbol und die Qualität der Mentalebene, es ist ein Aspekt der göttlichen Natur.

Drei große Energien konzentrieren sich in Shamballa, dem Sitz des Feuers:

1. Die Energie der Reinigung: das ist die Macht, die dem manifestierten Universum innewohnt, die allmählich und beständig den Substanzaspekt dem Geistigen anpasst. Es umfasst die Ausscheidung von allem, was die volle Ausdrucksmöglichkeit der Gottnatur verhindert.

2. Die Energie der Zerstörung: das ist eine Zerstörung, welche die Formen wegschafft, die das innere geistige Leben einsperren und das innere Seelenlicht verbergen.

3. Die Energie der Organisation: das ist die Energie, die den Impuls dessen begann, was die Manifestation erzeugte. Das Verhältnis zwischen Geist und Materie erzeugte diesen geordneten Vorgang, der wiederum, zyklisch und unter dem Gesetz, die manifestierte Welt erschafft als ein Gebiet für die Seelenentwicklung und ebenso als ein Gebiet, in dem der göttliche Zweck mittels des Planes ausgearbeitet wird.

Die Shamballa-Kraft fokussiert daher den Willen zum Guten, der zu richtigen menschlichen Beziehungen führt und den Frieden auf der Erde festlegt.

ZUSAMMENARBEIT MIT DEM
WILLEN-ZUM-GUTEN

Die machtvolle Aktivität des ersten Strahls des Willens oder Zwecks beeinflusst heute mit zunehmender Wirksamkeit das Denken und die „kleinen Willen“ der Menschen. Die Reaktion darauf ist von der Qualität des menschlichen Denkens und der Absicht des menschlichen Willens abhängig.

Als eine Demonstration des wohltätigen Willens Gottes zerstört diese mächtige Energie alle Formen, die das Hervortreten einer neuen und besseren Welt verhindern. Sie ist eine nach Synthese strebende Kraft, die alle getrennten Einheiten des Lebens und des Bewusstseins vereint. Sie hat eine tiefgreifende Wirkung auf die Politik und auf das Bewusstsein jener, die sich mit den verschiedenen Aspekten der Regierungen in den Nationen der Welt befassen.

Die Energie von Shamballa ist eine Demonstration des Willens Gottes in dynamischer Lebendigkeit. Der Wille-zum-Guten beschleunigt den gesamten evolutionären Prozess – ein Prozess, an dem die Menschheit heute intelligent teilnehmen kann. Durch Meditationsgruppen kann aktive und wirksame Zusammenarbeit geleistet werden. Das Thema des Willens-zum-Guten, die Enthüllung des göttlichen Willens und das Aufnehmen und Verteilen der Shamballa-Kraft durch Gruppen als eine festigende vereinigende Energie in der Welt der menschlichen Belange kann einen machtvollen evokativen Meditationsbrennpunkt schaffen.

Die Geistige Hierarchie des Planeten beschäftigt sich mit dem bevorstehenden Einströmen der Shamballa- Kraft in das menschliche Bewusstsein. Bei diesem planetarischen Ereignis können jetzt viele Männer und Frauen in Gruppenformation bewusst durch Meditation mit der Hierarchie zusammenarbeiten und die Arbeit durch einen regelmäßigen, absichtsvollen Gebrauch der Großen Invokation unterstützen.

DIE GROSSE INVOKATION

Aus dem Quell des Lichts im Denken Gottes
ströme Licht herab ins Menschendenken.
Es werde Licht auf Erden.

Aus dem Quell der Liebe im Herzen Gottes
ströme Liebe aus in alle Menschenherzen.
Möge Christus wiederkommen auf Erden.

Aus dem Zentrum, das den Willen Gottes kennt,
lenke plan-beseelte Kraft die kleinen Menschen Willen
zu dem Endziel, dem die Meister wissend dienen.

Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen,
entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichts
und siegle zu die Tür zum Übel.

Mögen Licht und Liebe und Kraft den Plan auf Erden wiederherstellen.