Grosse Invokation adaptiert

 

Aus dem Quell des Lichts im Denken Gottes
ströme Licht herab ins Menschendenken.
Es werde Licht auf Erden.

Aus dem Quell der Liebe im Herzen Gottes
ströme Liebe aus in alle Menschenherzen.
Möge der Eine wiederkommen auf Erden.

Aus dem Zentrum, das den Willen Gottes kennt,
lenke plan-beseelte Kraft die kleinen Menschenwillen
zu dem Zweck, dem die Meister wissend dienen.

Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen,
entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichtes
und siegle zu die Tür zum Übel.
.Mögen Licht und Liebe und Kraft den Plan auf Erden wieder herstellen.

 Adaptierte Version
__________________________________________

Dies ist ein leicht angepasster Wortlaut der Grossen Invokation, deren Original im Jahre 1945 herausgegeben wurde. In Übereinstimmung mit dem sich verändernden Bewusstsein der Menschheit, während wir in das Wassermannzeitalter eintreten und der sich damit auch verändernden Sprache, wird dieser ‚angepasste‘ Wortlaut für die Grosse Invokation in der Hoffnung angeboten, dass damit eine grössere Verbreitung dieses Weltgebetes angeregt werden kann.

* Viele Religionen glauben an den Einen Kommenden, einen Weltlehrer, den man unter Namen wie den Lord Maitreya, den Imam Mahdi, den Bodhisattva und den Messiah kennt. Diese Ausdrücke werden in einigen der christlichen, hinduistischen, muslimischen, buddhistischen und jüdischen Versionen der Grossen Invokation schon verwendet.

Männer und Frauen guten Willens auf der ganzen Welt verwenden diese Invokation in ihrer eigenen Sprache. Möchten Sie sich ihnen anschliessen, indem Sie die Grosse Invokation jeden Tag verwenden – mit Bedacht und Hingabe? Durch die Verwendung der Invokation und die Ermutigung anderer sie zu verwenden, wird keine spezielle Gruppe oder Organisation unterstützt. Sie gehört der ganzen Menschheit.

Adaptierte Erklärung

Es war vom Tibeter Djwhal Khul immer beabsichtigt, dass die Grosse Invokation eine Massenverbreitung erfahren und zu einem Weltgebet werden soll. In der heutigen Zeit, in einer zunehmend pluralistischen und multikulturellen Welt besteht die Notwendigkeit, unbeirrt damit fortzufahren die Grosse Invokation für so viele Menschen wie möglich verfügbar zu machen. 

Lesen Sie mehr