Arbeiten für die Heilung der Menschheit

Eine wachsende Anzahl von Menschen, aus allen Lebensbereichen, ist mit dem heilenden Einfluss von Göttlicher Energie vertraut. So viele unser gegenwärtigen Krankheitsübel blockieren den natürlichen Energiefluss, der von unserem höheren Wesen kommt, von dem inneren Gott. Der entscheidende Schritt im Heilungsprozess besteht in der Notwenigkeit, eine Verbindung neu zu erstellen, damit die Seelenenergie fließen kann.

Was für den Einzelnen wahr ist, gilt gleichermaßen für die ganze Menschheit. Viele der Probleme, denen wir in der Welt gegenüberstehen existieren nur, weil wir den göttlichen Kreislauf unseres höheren geistigen Wesens gestört oder blockiert haben. Es ist nötig, dass die heutige Menschheit diese innere Verbindung stärkt, damit die Seelenenergien von Licht und Liebe das menschliche Denken, die Handlungen und Beziehungen qualifizieren können. Es ist unser trennendes Denken, weshalb wir die Wirklichkeit der inneren Verbundenheit nicht mehr sehen können. Die Spaltung zwischen dem geistig Wesentlichen und seinem äußeren Ausdruck hat viele Krankheitsformen erschaffen. Und es wurden nicht nur physische Krankheiten, sondern auch psychologische Störungen verursacht. Die Auswirkungen dieser Spaltung sind auch in anderen Formen von Krankheit zu sehen – in der Umweltverschmutzung und in Zerstörungen, die das Leben auf der Erde so sehr bedrohen.

Wie können wir den Einfluss der Seelenenergie in die Menschheit stärken?

Die Dreiecke sind eine Initiative, die zehntausende von Menschen auf der ganzen Welt umfasst und die daran arbeitet, diese Verbindung wiederherzustellen. Die Idee der Dreiecke ist es, durch Anwendung der Techniken der Meditation und Visualisierung ein vereinigendes Netz aus Licht und gutem Willen herzustellen, durch das geistige Energie in das menschliche Denkvermögen und die Herzen fließen kann. Drei Menschen verbinden sich jeden Tag in Gedanken, visualisieren jede Person als ein Lichtpunkt und spüren den guten Willen, der zwischen ihnen fließt. So verbunden, strömt Licht und Liebe in das Dreieck, gibt ihm Energie und belebt es, bis es ein Dreieck von leuchtender Schönheit wird.

Die Dreiecksarbeit ist herausfordernd, doch eigentlich ganz einfach – ein paar wenige gewidmete Gedanken jeden Tag. Es ist nicht nötig, dass die drei Mitarbeitenden sich physisch treffen oder ihre Verbindung gleichzeitig einhalten.

Dreiecksarbeiter nutzen die Grosse Invokation, um ihre Bitte nach Licht und Liebe auszurichten. Die Große Invokation drückt auf eine einfache und direkte Art das Bedürfnis der Menschheit nach Licht auf ihrem Pfad aus, nach Liebe in den Beziehungen und nach dem geistigen Willen, für das Wohl des Ganzen zu arbeiten. Die Arbeit ist eine Diensttätigkeit, ein Dienst für die Menschheit und ein Dienst für die Arbeit am evolutionären Prozess auf unserem Planeten.

Aber warum soll man Dreiecke bilden? Ein Dreieck ist ein kraftvolles Symbol für das Göttliche, und die Idee der Dreiheit ist das Herzstück vieler spiritueller Traditionen. Es ist eine archetypische Form, ein grundlegendes Energiemuster innerhalb des Universums. Das Dreieck dient als Fokus für geistige Energie und für von der Seele ausströmende Energien. Dreiecke sind bestrebt, die Menschheit mit ihrer Seele zu verbinden, so dass die heilenden Energien des Lichts und der Liebe in die Welt fließen können, guten Willen und erleuchtetes Denken für die Lösung der Weltprobleme bringen, um Spaltungen zu heilen und um wahre menschliche Beziehungen zu fördern.

DIE GROSSE INVOKATION

Aus dem Quell des Lichts im Denken Gottes
ströme Licht herab ins Menschendenken.
Es werde Licht auf Erden.

Aus dem Quell der Liebe im Herzen Gottes
ströme Liebe aus in alle Menschenherzen.
Möge Christus wiederkommen auf Erden.

Aus dem Zentrum, das den Willen Gottes kennt,
lenke plan-beseelte Kraft die kleinen Menschen-Willen
zu dem Endziel, dem die Meister wissend dienen.

Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen,
entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichts
und siegle zu die Tür zum Übel.

Mögen Licht und Liebe und Kraft den Plan auf Erden wiederherstellen.

Viele Religionen glauben an einen Weltlehrer, der bekannt ist unter Namen wie: Der Lord Maitreya, der Imam Mahdi und der Messias, und diese Begriffe werden in einigen der Hinduistischen, Muslimischen, Buddhistischen und Jüdischen Versionen der Großen Invokation genutzt.