September 2021

Vom Leben und der Liebe - September 2021

Was macht ein menschliches Wesen aus? Man könnte argumentieren, dass die unsterbliche Seele, das Selbst, der Bewohner der Form, das wahre menschliche Wesen ist und dass alles andere das Nicht-Selbst, der Träger oder lediglich eine Projektion dieses Selbst ist. Eine solche altehrwürdige Wahrheit ist unbestreitbar richtig, bleibt aber insofern unvollständig, als sie die Schönheit, das Wunder und die Lebendigkeit der menschlichen Erfahrung vernachlässigt.

Lesen Sie mehr

Der Kreislauf der Strahlkraft - September 2021

Geben und Empfangen, auch bekannt als der göttliche Kreislauf, findet auf allen Ebenen der Existenz statt, vom rein physischen Aspekt bis hin zu den höchsten geistigen Ebenen. Ausgerichtet auf diese höheren Ebenen bereiten wir uns darauf vor, die Energien zu empfangen, die wir dann mit unserem Dienst der Dreiecke bewusst weitergeben können.

Lesen Sie mehr

Das Teilen von Gruppengedanken - September 2021

Dreiecke ist der spirituell mächtige Faktor, der dem Universum zugrunde liegt. Als ich mich zum ersten Mal auf den spirituellen Pfad begab, schien mir der Dienst der Dreiecke klar und einfach zu sein.  Doch hinter der scheinbaren Einfachheit verbirgt sich die eigentliche Kraft.

Lesen Sie mehr

Das planetarische Netzwerk- September 2021

Das planetarische Netzwerk des Lichts, der Liebe und des Dienstes ist dabei, das geistige Klima des Planeten zu verändern und die Menschheit auf geistige Haltungen und Werte umzustellen. Die Gruppen und Aktivitäten, über die in diesem Bulletin berichtet wird, spiegeln verschiedene Aspekte des Netzwerks wider.

Lesen Sie mehr

Ein Narr um des Himmels Willen - September 2021

Der Guru sagte: „Wie kannst du lächeln, wenn die Welt so voller Leid ist?“ Und der Jünger antwortete: „Wird die Welt besser, wenn ich unglücklich bin?“ Und der Guru lächelte! Beim Lächeln heben sich die Mundwinkel nach oben, und der Geist erhebt sich über die Wirren des menschlichen Lebens mit seinem Flickenteppich aus Glück und Tragödie, und das sowohl symbolisch als auch wörtlich.

Lesen Sie mehr