DAS PLANETARISCHE NETZWERK - Juni 2021

Im Zusammenhang mit der Entwicklung der Dreiecksarbeit findet man in den Lehren des Tibeters einige Kernaussagen, die sich auf Japan und seine Menschen beziehen. Erstens, dass die Japaner ein besonderes Wissen über die Gedankenkraft haben, und sie deshalb intelligenter auf diese Art von Arbeit reagieren werden als viele andere. Ein weiterer Punkt besagt, dass die Meditationen derjenigen, die in den Dreiecksaktivitäten engagiert sind, Tokio in eine größere Wirksamkeit als eines der fünf planetarischen Zentren für die Verteilung von Energien bringen wird, indem auf magnetische Weise das herangezogen wird, was erscheinen muss, um die für die Verteilungsarbeit notwendige Atmosphäre zu schaffen. (siehe in Die geistige Hierarchie tritt in Erscheinung, S. 678, engl. Alice Bailey)

Im Bewusstsein der Bedeutung dieser Rolle, die das japanische Volk und das Zentrum in Tokio in Bezug auf die Arbeit und die Ausbreitung des Dreiecks-Netzwerks innehaben, wurden weitere Bestrebungen unternommen, die Große Invokation ins Japanische neu zu übersetzen, wobei die ursprüngliche Sprache und der ursprüngliche Rhythmus akribisch beachtet wurden. An dieser Neuübersetzung waren Byakko Shinko Kai und Global Silent Minute beteiligt, zwei Gruppen, die ebenfalls an die Kraft des Denkens und Wirkens in Japan glauben. Aus dieser synthetisierenden Interaktion entstand die Idee einer dreifachen Zusammenarbeit, um die Dreiecke einem größeren Publikum in Japan präsentieren zu können.

Die Idee wurde in einer groß angelegten, internationalen Zoom-Sendung am 17. April 2021 verwirklicht. Dies diente insbesondere dazu, die Dreiecke dem japanischen Volk vorzustellen und wurde von einer japanischen Simultanübersetzung begleitet. Jede Gruppe präsentierte eine kurze Geschichte ihrer eigenen Arbeit, ihres Zwecks und ihrer Techniken, die bei der Anhebung des menschlichen Bewusstseins helfen sollen. Diese Dreiecksgruppe leitete die Zoom-Gruppe in der Dreiecksvisualisierung an, und die Meditation wurde mit dem Ertönen-lassen der Großen Invokation - sowohl auf Englisch als auch auf Japanisch - beendet.  Danach gab es eine lebhafte Frage-Antwort-Runde. Die Videoaufzeichnung des Treffens kann auf der Global Silent Minute Website angesehen werden. (https://www.globalsilentminute.org/ )

Byakko Shinko Kai &/or May Peace Prevail on Earth (USA) ist eine spirituelle Organisation, die vor über 50 Jahren in Japan entstanden ist. Sie befindet sich im Fuji Sanctuary am Fuße des japanischen Berges Fuji. Byakko arbeitet mit Gebeten, begleitet von Mudras für die Schaffung von Weltfrieden und die Anhebung des planetarischen Bewusstseins. Byakko widmet sich dem Entfachen des göttlichen Funkens in den Herzen der Menschheit und dem Aufbau von Harmonie, im Geiste des Gebets „Möge Frieden auf der Erde herrschen.“ https://byakko.org/ - Fumi Johns Stewart ist Geschäftsführend (USA) - [email protected]

Global Silent Minute ermutigt Menschen auf der ganzen Welt, sich jeden Tag zur gleichen Zeit in Stille zu versammeln, um den Frieden zu fördern und eine Brücke zwischen der inneren und äußeren Welt zu erschaffen. Es vereint Herzen über Entfernungen rund um den Globus und über den Schleier hinweg in geheiligter Einheit, täglich um 22 Uhr (21 Uhr GMT), für globale Zusammenarbeit, Frieden und Freiheit. (www.globalsilentminute.org). - Dot Maver, Wendy Thompson - Mitbegründer der Global Silent Minute - [email protected]