Dreiecke: Ein Pfad für Dienst – Dezember 2018

Vor vielen Jahren während des Weltkriegs wurde die Arbeit der Dreiecke als "ein einfacher, lebendiger Prozess beschrieben, der sich im täglichen Leben ausdrückt, von freundlichen und liebevollen Herzen umgesetzt und von einer Weltvision der richtigen menschlichen Beziehungen motiviert wird". Und obwohl sich die Welt seither über jedes Maß verändert hat, bleibt diese weit gefasste und ergreifende Vision immer noch wahr.

Dreiecke tragen dazu bei, eine neue Ära zu gestalten und die Seele der Menschheit hervorzurufen, so dass spirituelle Prinzipien auf der Weltbühne durch die Kraft des konzentrierten und liebenden Denkens zum Tragen kommen. Die Menschheit erwacht zu ihrer tiefen Verantwortung als Hüter des Planeten. Der Beginn eines neuen Zeitalters steht vor der Tür, Wassermann beeinflusst das Wachstum, es gibt Krisen, und die Menschheit dringt in unbekannte Gewässer ein, aber wenn die Sturmwolken vorüber sind, wird sie besser in der Lage sein, die höheren Impulse, wie die konstruktive Kraft des guten Willens, aufzunehmen, die sich auf der äußeren Ebene durchsetzen.

Der gute Wille ist der höchste Ausdruck der Liebe, den die Menschheit heute zeigen kann. Sie offenbart sich durch gerechte Beziehungen, durch die Fähigkeit, sich der vielen Teile oder Leben, die das größere Ganze ausmachen, immer mehr bewusst zu werden - göttlich, menschlich oder in der natürlichen Welt. Kein Mensch ist eine "Insel". Alle haben unverwechselbare und individuelle Ausdrücke, teilen aber eine gemeinsame Menschlichkeit, eine gemeinsame Reise und ein gemeinsames Ziel. Und obwohl es so viele Wege zu Gott gibt, wie es Menschen gibt, ist kein Weg besser oder schlechter als der andere, nur anders, mit seinen eigenen Besonderheiten, Eigenarten und Besonderheiten. Als Menschen haben wir unser eigenes einzigartiges Dharma und Karma, aber gemeinsam sind wir ein fester Bestandteil des sich entwickelnden menschlichen Reiches, des Weltjüngers.

Wenn es gelingen soll, muss der gute Wille sowohl eine mentale als auch eine spirituelle Grundlage haben. Spirituell, denn das ist die Quelle, die Fontäne, aus der er entspringt: der universelle Energiepool. Die formlosen Welten sind ein Maßstab für die zugrunde liegende Blaupause oder den Plan für die äußeren Welten, und ihre Impressionen nehmen im kollektiven Bewusstsein der Menschheit Gestalt an. Der gute Wille muss in konstruktiven und zielgerichteten Initiativen und Projekten zum Ausdruck kommen. Dies kann nur geschehen, wenn ein Denkvermögender oder eine Gruppe von Denkvermögenden dazu beiträgt, die Vision durchzusetzen, um die zugrunde liegenden und tiefsitzenden Probleme in der Welt, heute und in der Zukunft, anzugehen.

Wir alle würden wahrscheinlich zustimmen, dass der menschliche Zustand eine bemerkenswerte Reise der Selbstfindung, eines inneren und äußeren Abenteuers ist und von einem Fokus auf die äußere Welt der sinnlichen Wahrnehmung und Erfahrung zu einem vertieften Bewusstsein für die Schönheit, Komplexität und subtilen Eindrücke der inneren Welten übergeht. Man braucht nur die Schönheit und Tiefe in Philosophie, Kunst, Musik und Literatur zu betrachten, die uns in den Himmel trägt, um flüchtig die Hand Gottes in allen Dingen zu sehen. Die menschliche Familie wirkt durch ihre wachsende geistige Kreativität im Bewusstsein als eine riesige Brücke, die die innere und materielle Welt - das Reich Gottes und die anderen Reiche der natürlichen Welt - überspannt und verbindet.

Unsere Arbeit bringt Menschen guten Willens aus der ganzen Welt zusammen, die sich jeden Tag im Geiste der Liebe und des Dienstes verbinden. Wenn sich das Netzwerk durch neue Dreiecke erweitert, wird es mit Licht und gutem Willen immer energetischer und hilft, diese Energien direkter im menschlichen Bewusstsein zu verankern. Gleichzeitig wird das Netzwerk immer stärker verankert und mit der materiellen Substanz der physischen Ebene und damit in engere "Nähe" zum menschlichen Bewusstsein gebracht.

Während wir jeden Tag Licht und guten Willen in das magnetische planetarische ätherische Feld ziehen und herbeirufen, wird die Beziehung zwischen dem Christus, der Hierarchie und der Menschheit verstärkt. Und jedes einzelne Dreieck spielt seine einzigartige und unverzichtbare Rolle in der laufenden Arbeit des planetarischen Dienstes und der Erneuerung. Dienst ist der herausragende Beitrag der Seele zum Ganzen und wird als „der spontane Austritt eines liebenden Herzens und eines intelligenten Geistes2 beschrieben. Welchen größeren Zweck kann es also geben, als ein Leben im Dienst an der menschlichen Familie, am sich entfaltenden Plan Gottes und an jenen großen erleuchteten Seelen zu führen, die die Menschheit leiten und inspirieren? Welche größere Freude kann es geben, als dem größeren Ganzen das zurückzugeben, was wir im Laufe unserer Evolution von ihm genommen haben, und zu lernen, für immer zu dienen.