BRIEFE ÜBER OKKULTE MEDITATION

BRIEFE ÜBER OKKULTE MEDITATION - Image

BRIEFE ÜBER OKKULTE MEDITATION

Die Wissenschaft der Meditation wird, als eine Technik für die Schulung des Denkvermögens, überall zunehmend praktiziert. Da aber die Meditation zur Hauptsache unpersönliche und feurige Energien in Gang setzt; sollten ihre möglichen Gefahren deshalb verstanden und vermieden werden, und es sollten Praktiken angewandt werden,die sicher und vertrauenswürdig sind. Dieses Buch erläutert auch die dem wesentlichen Ziel der Wissenschaft der Meditation - dem planetarischen Dienst – zugrundeliegenden Faktoren.

Taschenbuch

USD

GBP

€19.90 EUR

Um dieses Buch zu kaufen

Sprachoptionen

Produktinformation

paperback USD GBP €19.90 EUR

Format

Sprachoptionen

ISBN-13: 978-3-876-83911-0

Mehr darüber

Es existiert eine offensichtliche Spaltung in der heutigen Welt, die wir zu überbrücken haben, gewöhnlich bekannt als die Spaltung zwischen „Ost und West", aber genauer ausgedrückt zwischen „Morgenland und Abendland". Hinter den Unterschieden in Kultur, Tradition, Religion, Ideologie und gesellschaftlichen Bräuchen gibt es jedoch einen wachsenden Gedankenaustausch und mentales Verstehen. Eine starke Anregung für diese mentale Wechselbeziehung ist vielleicht in einer zunehmenden Tendenz des westlichen Menschen zu finden, der jetzt die Wissenschaft der Meditation kultiviert, die seit langem im Osten als ein wesentlicher Bestandteil religiöser und geistiger Erfahrung praktiziert wird. In diesen Tagen und diesem Zeitalter, wo wir in das mental orientierte Wassermannzeitalter eintreten, wo eine steigende Anzahl Männer und Frauen von einem emotionalen zu einem geistigen Fokus gelangen, wird die Wissenschaft der Meditation, als Technik zum Training des Denkvermögens in Konzentration und Invokation, in zunehmendem Maße im Westen praktiziert werden.

Es gibt jedoch tiefere und tiefgründigere Bereiche des Lebens und des Bewusstseins, die durchdrungen und in der Meditation enthüllt werden können. Meditation, im okkulten Sinn, ist nicht nur eine Trainingstechnik für das Denkvermögen, sondern auch ein Mittel zur Erreichung von Ausrichtung, Vereinigung und Identifizierung mit der Seele, mit dem Christus, und schließlich mit „dem Vater". Im Unterschied zur Erfahrung der mystischen Vereinigung setzt okkulte Meditation einen wissenschaftlichen Prozess in Gang, durch den Ursachen geschaffen werden, die erkennbare Wirkungen herstellen, die nach Wunsch wiederholt werden können. Das ist eine Technik, die vom Denkvermögen gemeistert werden muss; sie beinhaltet intensive mentale Aktivität, auf die eine absolute Stille folgt, es entsteht die Fähigkeit, das Denkvermögen zu kontrollieren und ihm den Auftrag zu geben, sich willentlich aktiv zu betätigen oder ruhig zu werden für eine „Reflexion".

Der erste Zweck dieser Form der Meditation ist die bewusste Integration von Seele und Persönlichkeit, so, dass die Lebenskraft der Seele die Qualität des Persönlichkeitslebens beeindrucken und beeinflussen kann. Das zieht einen Menschen beständig in dieses Zentrum des Bewusstseins innerhalb des Planeten, das wir die geistige Hierarchie nennen, das Reich Gottes; der geistige Mensch übernimmt dann die Kontrolle, und das göttliche Potenzial entfaltet sich.

Da wir uns in der Meditation mit Energieströmung befassen, die buchstäblich feurig und unpersönlich ist, gibt es Fallen und Gefahren, die man verstehen und vermeiden muss; auch diese werden besprochen. Und auch die Farben und Töne, die den verschiedenen Strahlenenergien entsprechen, die, okkult ausgedrückt, Schwingungen von verschiedenen Frequenzen sind.

Mit Blick auf die Zukunft sagt die Autorin den wachsenden Einfluss der Wissenschaft der Meditation voraus, der schließlich zur Gründung von Schulen der Meditation unter der Führung und Anleitung von eingeweihten Jüngern führt. Diese Schulen werden von zweierlei Art sein: die eine wird vorbereitender Art sein; und die andere wird den Studierenden tatsächlich für die Einweihung schulen. Das letztendliche Ziel dieser inhaltsreichen Lehrschulen wird es sein, qualifizierte Jünger für den planetarischen Dienst zu befähigen. In der gesamten Schulungsarbeit, die von der Hierarchie inspiriert wird, ist Dienst das Motiv – die unmittelbare Wirkung des Seelenkontakts im selbstlos motivierten Jünger.

„Das Motiv kann in diesen wenigen Wörtern dargestellt werden: Das Opfer des persönlichen Selbst für das Gute des Einen Selbst.

Die Methode kann auch kurz dargestellt werden: Weise Kontrolle über die Persönlichkeit, und Unterscheidung in der Arbeit und der Zeit.

Die resultierende Haltung wird sein: Vollständige Leidenschaftslosigkeit, und eine wachsende Liebe für das Unsichtbare und das Wirkliche.

All dies wird durch die ständige Anwendung der okkulten Meditation vollendet werden."

Online-Händler von BRIEFE ÜBER OKKULTE MEDITATION (Klicken Sie auf den Namen des Händlers)

  • EDIS ISBN: 978-3-876-83911-0
Produktinformation
BRIEFE ÜBER OKKULTE MEDITATION

ISBN-13: 978-3-876-83911-0