TELEPATHIE UND DER ÄTHERKÖRPER

TELEPATHIE UND DER ÄTHERKÖRPER - Image

TELEPATHIE UND DER ÄTHERKÖRPER

Die wissenschaftliche Basis für das weltweit akzeptierte Ideal der „Bruderschaft des Menschen" beruht auf der Tatsache der miteinander verwobenen ätherischen - oder Energie - Struktur, die allen Formen in allen Naturreichen innerhalb des Planeten zugrunde liegt. Es ist diese wesentliche Einheit, die die Bedingungen für die gegenseitige Verbindung auf allen Niveaus des Bewusstseins zur Verfügung stellt, und die Möglichkeit der gleichzeitigen Beeindruckung in Vielen durch einen Strom von Plan-inspirierter Energie erschafft.

Taschenbuch

USD

GBP

€15.90 EUR

Um dieses Buch zu kaufen

Sprachoptionen

Produktinformation

paperback USD GBP €15.90 EUR

Format

Sprachoptionen

ISBN-13: 978-2-882-89046-7

Mehr darüber

Im Okkultismus geht es um die wissenschaftlichen Tatsachen hinter dem geistigen Idealismus, den viele akzeptieren, weil das Idealisieren eine natürliche menschlichen Tendenz ist. Eines der am meisten idealisierten Konzepte ist das der Bruderschaft des Menschen. Okkultismus zeigt, daß die wissenschaftliche Basis für dieses Ideal auf der Tatsache einer ätherischen Struktur ruht, die allen Formen innerhalb des Sonnensystems zugrunde liegt und durch Lebenskraft im Dasein gehalten wird. Das Menschenkind ist daher Eins im Leben und in der Form; er ist sich einfach dieser Einheit in seinem eigenen Bewusstsein nicht bewusst. Und die Evolution ist im Wesentlichen das Mittel, durch das es fortschreitend der Vaterschaft Gottes und der Bruderschaft des Menschen bewusst wird.

In diesem ganzen Prozess spielen die Fähigkeiten des Menschen eine wichtige Rolle – die fünf objektiven Sinne mit ihren fünf höheren geistigen Entsprechungen. Das geistige Prinzip oder die Fähigkeit ist von enormer Wichtigkeit für die Menschheit in diesem Stadium ihrer Entwicklung. Das dreifache Denkvermögen vereint sich zu einer Fähigkeit des höheren oder abstrakten Denkvermögens, der Seele - der Sohn des Denkvermögens, und des unteren konkreten Verstands. Wenn sich dieser Zustand der geistigen Fusion und Kontrolle entwickelt, lernt der Jünger sein Denkvermögen auf neue Weise zu nutzen, besonders beim Anwenden der Energie, da sie seinen ätherischen Körper belebt und beseelt, und durch Ausstrahlung eine Wirkung auf andere hat.

Durch diese bewusste, kontrollierte Verwendung der geistigen Energie geschieht es, dass telepathische Kommunikation mit anderen Denkvermögern mittels der ätherischen Struktur wissenschaftlich erschaffen werden kann. Und durch dieselben Mittel kann das Denkvermögen des Jüngers, oder einer Gruppe von Jüngern, die Gruppen Bewußtseins entwickelt, beeindruckt werden, durch die Klarheit des Gedankens und den Zweck jener Mitglieder der geistigen Hierarchie, die mit dem Ausarbeiten des Plans für die Menschheit beschäftigt sind Die geistige Hierarchie, so wird uns gesagt, arbeitet nur durch die Denkfähigkeit der Jünger und nutzt die Wissenschaft der Beeindruckung, und nur für die Absichten des Plans. Die Beeindruckung wird als ein Strom von Ideen bezeichnet - jene Ideen, die dem Plan für den Menschen innewohnen - die der Jünger oder die Gruppe dann interpretieren und in die selbstgewählte Handlung übersetzen können.

Die Form der Telepathie, die sich jetzt in dem geistig erwachenden Jünger der Welt entwickelt, ist daher nicht das Sonnengeflecht-Zentrum, welches animalischer Natur ist, sondern das Ergebnis ist eine geistige Polarisation und Durchdringung des Bewusstseins, hin zur Seele und zur Triade. Das erzeugt einen offenen Kanal der Kommunikation in zwei Richtungen - vertikal zur geistigen Hierarchie des Planeten, dadurch werden alle empfänglichen Denker beeindruckt, und horizontal, um die Menschen zu beeindrucken, die innerhalb der geistigen Substanz des menschlichen Bewußtseins als eins vereinigt werden.

Der zweite Teil dieses Buches bespricht die ätherische Struktur des Planeten und des Sonnensystems, von dem jeder Mensch und jede Form ein integraler Bestandteil ist; das Muster des Dreiecks beim Steuern des Energieflusses und Herstellen einer Kontinuität des Umlaufs durch das ganze System ist von unmittelbarer Wichtigkeit für die Menschheit. Wir sind am Leben des Planetarischen Logos beteiligt – „in Dem wir leben und uns bewegen und unser Dasein haben" - und wir sind ein beitragender Teil der gegenwärtigen Anstrengung, den ätherischen Körper unter den Einfluss der Seele zu bringen, die durch das Dreieck symbolisiert ist. Im Maße und mit dem Tempo unseres Erfolges verändert sich die planetarische ätherische Struktur in der Form, um bewusster in das Energiesystem integriert zu werden, von dem unser Planet eine kleine Einheit ist.

So wird der lebende Prozess der Einheit veranschaulicht - der Teil trägt zum Ganzen bei, und das Ganze wirkt auf den Teil, durch jede Zelle und jedes Atom von jedem Grad der Substanz, welche es enthält.

Online-Händler von TELEPATHIE UND DER ÄTHERKÖRPER (Klicken Sie auf den Namen des Händlers)

  • EDIS ISBN: 978-2-882-89046-7
Produktinformation
TELEPATHIE UND DER ÄTHERKÖRPER

ISBN-13: 978-2-882-89046-7