AUF DER SCHWELLE EINES NEUEN ENERGIEZEITALTERS

Drei Geistige Feste 2016

Die Verschmelzung von Herz und Denkvermögen ist das subjektive Ziel von Manifestation – A.A. Bailey

Liebe MitarbeiterInnen,

Jedes Jahr bringt uns die höhere Zwischenphase zusammen, um an den Feierlichkeiten der Liebe, des Erleuchteten Ziels und des Guten Willens zu der Zeit von Ostern, Wesak und dem Fest der Menschheit teilzunehmen. Diese Feiern tragen dazu bei, dass Licht und Liebe in die Herzen und das Denkvermögen übertragen werden können. Und da es Ereignisse sind, die jedes Jahr stattfinden, stehen sie in diesen Zeiten dramatischer Veränderungen wie stabile und feste Leuchttürme da. Sie ermöglichen eine Neu-Anreicherung von Energie und geben gleichzeitig eine Vision einer neuen Realität. Wenn wir die Veränderungen betrachten, die sich während der letzten 100 Jahre ereignet haben, so fällt uns ein ganz besonderes Ereignis ins Auge, von dem Alice Bailey geschrieben hat und von dem wir denken, dass es von großer Bedeutung für die unmittelbare Zukunft ist, und mit dem wir uns gerne ausführlich beschäftigen möchten, damit Sie es in Betracht ziehen können.

Es war die pionierhafte Arbeit von Ernest Rutherford, dem „Vater der Nuklear Physik“, die in den späten 1930er Jahren zur Atom-Spaltung führte - ein äußerst symbolträchtiges Ereignis, welches das Ende einer Ära und der Beginn einer neuen kennzeichnete. Alice Bailey schrieb, dass „die Spaltung des Atoms aufzeigte, dass die „Menschheit das göttliche Denkvermögen ‚umkreist‘ hatte“ und zwar mit dessen Unterscheidungs-Fähigkeit, dessen Vermögen zu analysieren und auszusondern, und sie konnte zum nächsten Ziel in der Evolution weitergehen – dem ‚Erfassen‘ göttlicher Liebe.“1

Als Symbol dieses vorgängig erwähnten ‚Erfassens‘, würden wir einen weniger zerstörerischen Prozess als die Kernspaltung erwarten – etwas, das mehr die Qualitäten des Herzens bewahrt und dessen Liebe auf alle ausstrahlt. Die Energie göttlicher Anziehungskraft, die durch das Herz einströmt, reinigt und vereinfacht, indem alle unvereinbaren Teile in ein vereintes Ganzes verschmelzen. Nun, was wäre wohl ein passenderes Symbol für den Fortschritt auf dieses Ziel hin, als ein einfacher magnetischer Prozess, der die Einführung freier Energie für alle einläutet? 

Mit einem flüchtigen Blick auf die Weltangelegenheiten könnte man darauf schließen, dass die Menschheit von diesem Ziel noch weit entfernt ist. Die dominierenden Schlagzeigen sind Separatismus, Hass und Gier, und das Streben für die Nutzbarmachung von Energie aus thermonuklearer Fusion hat noch einen langen Weg vor sich, trotz der Milliarden von Dollars, die in eines der größten Projekte internationaler wissenschaftlicher Zusammenarbeit auf dem Planeten im Süden Frankreichs fliessen.2 Die immens große und komplexe Maschine, die in dem Bestreben gebaut wird, um den Versuch zu unternehmen nukleare Fusionsprozesse, wie sie auf der Oberfläche der Sonne zu sehen sind, nachzubilden, setzt die Erzeugung gleich großer Temperaturen und immensen Drucks voraus, um überhaupt eine Chance auf Erfolg zu haben.

Währenddessen die mühsamen und aufwendigen Bestrebungen ein treffendes Symbol für das intellektuelle Geschick des konkreten Denkvermögens sind, taucht hinter den Szenen ein anderes Szenario auf. Am Rande der konventionellen Wissenschaft und gemäß den Arbeiten von Keely und Tesla, wurden Nachforschungen für neue Energiequellen gemacht und zwar durch einfache Prozesse, die auf magnetischer Resonanz beruhen. Verschiedene Pioniere können mit mancherlei Technologien eher einen Erfolg verzeichnen als sich nur auf Theorien zu verlassen.3 Es gibt Zeichen dafür, dass der Eintritt der Menschheit in eine neue Ära von freier Energie unmittelbar bevorstehen könnte, und wenn dem so ist, so wird dies auf der physischen Ebene ein unmissverständliches Symbol dafür sein, dass die Menschheit dabei ist, göttliche Liebe ‚zu erfassen‘ – nämlich die anziehende Energie der Göttlichkeit. Ebenso wird es einen unglaublichen Krisenpunkt in der planetarischen Entwicklung kennzeichnen und wundervolle Möglichkeiten eröffnen, sowie auch dazugehörige Gefahren und Risiken wachrufen. Eine preiswerte neue Energiequelle könnte in der politischen und ökonomischen Landschaft einen galvanischen Umsturz verursachen – einhergehend mit der Möglichkeit eines Quantensprungs in Richtung einer gerechteren Welt auf der Basis von Liebe und miteinander teilen.

Die Möglichkeiten einer Ära von freier Energie könnte mit dem kürzlich entdeckten Verhalten von natürlichen Lebensprozessen im Nanobereich in Zusammenhang gebracht werden. Hier können die Katalysatoren der Natur - Enzyme - Energien in Hülle und Fülle aus einer unbekannten Quelle mittels kooperativer Gruppenschwingung lokalisieren. Man hat entdeckt, dass, wenn magnetischer Staub in diesem Größenbereich bearbeitet wird, sich ähnliche kooperative Schwingungen entwickeln. Wirbelnde Bewegungen wirken in ihrem Verband wie Strukturen, durch welche Energie hereinfließt –auch wieder, aus einer unbestimmten Quelle.

Hier haben wir wunderbare Analogien in der Natur und Technologie in Bezug auf die Art und Weise, wie kooperative Schwingungen durch Gruppen Meditation aufgebaut werden – das Dreiecks Netzwerk ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Innerhalb dieses Netzwerks aus Licht verbinden sich Tausende von Menschen subjektiv durch harmonische Vibration. Sie ermöglichen es, dass Licht, Liebe und Kraft durch die magnetischen Wirbel fließen, die dadurch im Äther erzeugt werden.

Das menschliche sowie das Deva-Reich haben einen Stand in der Evolution erreicht, in dem ihre gemeinsamen Aktivitäten Risse in den ätherischen Hüllen des Planeten erschaffen. Die Kernspaltung sowie die Verschmelzung sind unzutreffende Bezeichnungen für den Esoteriker. Er versteht diese Prozesse als Aktivitäten der Deva Hierarchien in der Übergangszone zwischen den physischen und ätherischen Ebenen. Ihre ständig sich ändernden Verhaltensmuster und die Energie-Übertragung bilden einen Teil der kommenden Wissenschaft, die das offenbarte Universum nicht länger so betrachtet, als wäre es aus Partikeln von toter Materie konstruiert, sondern welche die erstaunliche Wahrheit erkennen wird, dass alles, was existiert, lebendig und bewusst ist.

Die interessanten Entwicklungen, die sich zurzeit ereignen, sind bezeichnend für die beginnende „Geburt in die unsterbliche Rasse“4 der Menschheit – eine Übergangsperiode, die von einer Neuausrichtung geprägt ist, hin zu Verschmelzung und Synthese in den menschlichen Angelegenheiten, die ihren Höhepunkt in der Verwirklichung der Unsterblichkeit finden wird. Trotz den Turbulenzen dieser Zeit, gibt es guten Grund zur Freude und Optimismus. Und die Zeitspanne der drei spirituellen Feste ist eine wunderbare Möglichkeit, göttliche Energie zur Förderung dieses Anlasses hervorzurufen. Wie immer sind Sie herzlich dazu eingeladen, an den Arkanschul-Konferenzen teilzunehmen. Nähere Angaben dazu finden Sie in der Beilage.

Im Licht, in der Liebe und der Kraft des Gruppendienstes,

Hauptquartier Gruppe
Lucis Trust

1. Telepathie und der Ätherkörper, S. 131, engl. A.A. Bailey
2. ITER – Der Weg zu neuer Energie https://www.iter.org/
3. Einige Beispiele enthalten: Rossi & Piantelli, George Miley, Steorn, Brian Ahern, Martin Fleischmann and Stanely Pons- einige können gesehen werden in: http://oilprice.com/Energy/Energy-General/ Andrea-Rossi-Vindicated-Cold-Fusion-Takes-Another-Step-Towards-Credibility.html
4. Von Bethlehem nach Golgatha, S. 254, engl. A.A. Bailey