Alice Bailey Bücher

BÜCHER VON ALICE BAILEY

Die Bücher von Alice A. Bailey, die in Zusammenarbeit mit einem tibetanischen Lehrer zwischen 1919 und 1949 geschriebenen worden sind, bilden die Fortsetzung der Zeitlosen Weisheit — ein esoterischer Lehrkörper, der von den alten Zeiten so weitergereicht wurde, dass seine Form für jede Periode immer geeignet ist. Ihre Zusammenarbeit erzeugte neunzehn Bücher der Esoterischen Philosophie, Alice Bailey schrieb fünf Titel unabhängig davon. Die Bücher sind als Taschenbuch und in gebundenem Format verfügbar, und fortgesetzt findet das Produzieren von Audiobooks und eBooks statt. Sieben Zusammenstellungen haben Auszüge aus den Büchern über spezifische Themen. Ein Hauptindex aller 24 Bücher ist auch verfügbar. Die CD-Rom (in Englisch und Französisch) verfügt über die außergewöhnliche Funktion, dass sie alle 24 Bücher für die Erforschung zugänglich macht.

 

Das Bewusstsein des Atoms

Dieses Werk handelt von der wissenschaftlich belegbaren Verbindung zwischen Materie und Bewusstsein. Die Evolution übt einen fortwährenden Einfluss auf die atomare Substanz aller existierenden Formen aus. Das Atom erscheint als ein verkleinertes, jedoch vollständiges Ebenbild der Energiestruktur, die allen Lebensformen gemeinsam ist.

Schicksal und Aufgabe der Nationen

Genauso wie jeder Mensch ist auch jede Nation ein spirituelles Wesen für den Zustrom von Energien. Diese Energien beeinflussen das nationale Bewusstsein, fördern das Erkennen der Seelenbestimmung und die Zusammenarbeit mit diesem sich entwickelnden Prozess. Das geistige Schicksal von vielen Nationen und ihrer Seeleneinwirkung und den Persönlichkeits Einflüssen werden in diesem Buch besprochen.

Jüngerschaft im Neuen Zeitalter Band-I

Diese zwei Bände enthalten die Aufzeichnung einer Serie von Unterweisungen, die einer kleinen Gruppe von Jüngern über einen Zeitraum von fünfzehn Jahren durch einen Meister des Weisheit erteilt wurden. Sie enthalten detaillierte Lehren über Meditation, Einweihung und die sechs Stadien der Jüngergerschaft. Sie betonen das neue Zeitalter, die Notwendigkeit für Gruppenarbeit, die Entwicklung des Gruppenbewusstseins, und den Wandel in der Ausbildung für die Einweihung vom Einzelnen zu Jüngergerschafts Gruppen.

Jüngerschaft im Neuen Zeitalter Band-II

Diese zwei Bände enthalten die Aufzeichnung einer Serie von Unterweisungen, die einer kleinen Gruppe von Jüngern über einen Zeitraum von fünfzehn Jahren durch einen Meister des Weisheit erteilt wurden. Sie enthalten detaillierte Lehren über Meditation, Einweihung und die sechs Stadien der Jüngergerschaft. Sie betonen das neue Zeitalter, die Notwendigkeit für Gruppenarbeit, die Entwicklung des Gruppenbewusstseins, und den Wandel in der Ausbildung für die Einweihung vom Einzelnen zu Jüngergerschafts Gruppen.

Erziehung im Neuen Zeitalter

Erziehung sollte ein kontinuierlicher Prozess von der Geburt bis zum Tode sein. Es ist im Wesentlichen ein Prozess, um die menschlichen und göttlichen Elemente in der Konstitution eines Menschen miteinander in Einklang zu bringen. Die richtige Beziehung zwischen Gott und Mensch, Geist und Materie, dem Ganzen und dem Teil, sollte ein Hauptziel von Erziehungsmethoden sein.

Die Geistige Hierarchie tritt in Erscheinung

Dieses Buch beschreibt die Wechselbeziehung von allen Stadien des Bewusstseins und der Naturreiche innerhalb des Planeten. Es zeigt die Wechselwirkung zwischen der Menschheit, der Hierarchie und Shamballa, und führt das Wesentliche des Plans und Zwecks auf, das die menschlichen Angelegenheiten beeinflusst. Es liefert uns auch detaillierte Ausführungen über den Prozess des In-Erscheinung-Tretens bestimmter Ashrams der Hierarchie.

Von Bethlehem nach Golgatha

Die Lebenserfahrung des Meisters Jesus, einschließlich der Kreuzigung, der Große Verzicht, wird in der Lebenserfahrung aller menschlichen Wesen widergespiegelt. Wir können in vollem Bewusstsein uns davon inspirieren lassen.Diese Reise beginnt mit der geistigen Geburt und endet bei der großen Hingabe und der Auferstehung.

Vom Intellekt zur Intuition

Die Entwicklung des Intellekts, auch wenn er notwendig, ist ein Mittel zu einem Zweck. Der Intellekt sollte ein Mittel werden, um in neue Dimensionen des Denkens und Bewusstseins einzudringen, und um die intuitive Fähigkeit der "reinen Vernunft" zu erwecken. Durch okkulte Meditation wird die Lücke zwischen dem dreifachen Denkvermögen und der Intuition überbrückt.

Verblendung ein Weltproblem

Verblendung – die Gesamtsumme von menschlicher Ignoranz, Angst und Habgier – kann durch die Einschaltung eines klaren und einschließlichlichen Denkens von denjenigen, bei denen die Seele (das Christus Prinzip) erwacht ist, ausgemerzt werden. Verblendung ergibt sich aus einem negativ ausgerichteten Gefühlsleben; die Ausmerzung der Verblendung hängt vom „erleuchteten Denken" ab.

Initiation, Menschliche und solare Einweihung

Eine Initiation ist eine Erweiterung des Bewusstseins, die zur Enthüllung und Erleuchtung führt. Initiation wird durch alle Formen des Lebens erfahren, groß und klein. Dieses Buch gibt einen Einblick über die Arbeit der planetarischen Hierarchie, in ihren vielen Stadien von Meisterschaft, und die Vierzehn Regeln werden gegeben, durch die der Neuling ein Anwärter am Tor der Einweihung werden kann.

Briefe über okkulte Meditation

Die Wissenschaft der Meditation wird, als eine Technik für die Schulung des Denkvermögens, überall zunehmend praktiziert. Da aber die Meditation zur Hauptsache unpersönliche und feurige Energien in Gang setzt; sollten ihre möglichen Gefahren deshalb verstanden und vermieden werden, und es sollten Praktiken angewandt werden,die sicher und vertrauenswürdig sind. Dieses Buch erläutert auch die dem wesentlichen Ziel der Wissenschaft der Meditation - dem planetarischen Dienst – zugrundeliegenden Faktoren.

Der Yoga-Pfad

Dieses Werk ist die kommentierte Originalausgabe der Yoga Sutras von Patanjali. Die Yoga-Sutras sind ursprünglich, Patanjali hat als erster über sie geschrieben, er wird als Gründer der Schule des Raja Yoga Schule betrachtet. Durch die Praxis von Raja Yoga wird die Kontrolle des Denkvermögens und seine Erleuchtung durch die Seele herbeigeführt.

Probleme der Menschheit

Sechs grundlegende Weltprobleme - die psychologische Rehabilitation der Nationen, die Kinder, Kapital - und Arbeitsmarkt, die Kirchen, und internationale Einheit - mit vielen Verzweigungen bieten der Menschheit fortgesetzt eine Gelegenheit für den Fortschritt. In diesem Buch wird eine Perspektive auf diese Probleme gezeigt; es bestehen Verbindungen zwischen den geistigen Faktoren und subjektiven Ursachen zu den äußeren Erscheinungen und Wirkungen auf der Weltbühne.

Die Wiederkunft Christi

Viele Religionen erwarten heute das Kommen eines Avatars oder Retters. Das zweite Kommen von dem Christus, als der Weltlehrer für das Zeitalter des Wassermannes, wird in diesem Buch als ein bevorstehendes Ereignis beschrieben, das sich innerhalb der Kontinuität der göttlichen Offenbarung abspielt. Der Christus gehört der ganzen Menschheit; er kann erkannt und verstanden werden als "die selbe große Identität in allen Weltreligionen“.

Die Seele und ihr Mechanismus

Die Seele wirkt über den Mechanismus der dreifachen Persönlichkeit. Dieses Buch zeigt uns die Methode, durch welche die Seele und die Persönlichkeitsträger ineinandergreifen und miteinander als ein Ganzes funktionieren, und auch den Weg, wie die menschliche Konstitution, als Ganzes und in seinen Bestandteilen, auf den Einfluss eines sich entwickelnden Bewusstseins antwortet.

 

FREIES PORTO für diesen Artikel

Telepathie und der Ätherkörper

Die wissenschaftliche Basis für das weltweit akzeptierte Ideal der "Bruderschaft des Menschen" beruht auf der Tatsache der miteinander verwobenen ätherischen - oder Energie - Struktur, die allen Formen in allen Naturreichen innerhalb des Planeten zugrunde liegt. Es ist diese wesentliche Einheit, die die Bedingungen für die gegenseitige Verbindung auf allen Niveaus des Bewusstseins zur Verfügung stellt, und die Möglichkeit der gleichzeitigen Beeindruckung in Vielen durch einen Strom von Plan-inspirierter Energie erschafft.

Eine Abhandlung über Kosmisches Feuer

Dieser Band befasst sich mit der zu Grunde liegenden Struktur der okkulten Lehren für das gegenwärtige Zeitalter und mit jenen riesengroßen kosmischen Prozessen, die durch alle Gebiete des Lebens vom Weltall bis zum Atom sich erstrecken. Der Hauptteil des Buches befasst sich detailliert mit dem solaren Feuer, dem Feuer des Denkvermögens, da dies die vorherrschende Energie ist, die während dieses zweiten Sonnensystems verstanden und kontrolliert werden muss. Unter anderem stellt das Buch in kompakter Weise ein Schema der Kosmologie, Philosophie und Psychologie zur Verfügung, das als eine Nachschlagewerk und Lehrbuch dienen kann.

Esoterische Psychologie Band I

Fünf Bände sind unter dem Übertitel „Eine Abhandlung über die Sieben Strahlen“ geschrieben worden, die von der Existenz, dem Wesen, der Beschaffenheit und der Wechselbeziehung der sieben Energieströme handeln, die unser Sonnensystem, unseren Planeten und alles durchdringen, was lebt und sich innerhalb seiner Bahn bewegt. Diese beiden Bände gehen umfassend auf die psychologische Ausformung eines menschlichen Wesens ein, auf das Leben, die Qualität und die Erscheinung einer inkarnierenden, sich entwickelnden, geistigen Einheit. Sie beziehen sich auch auf die Verhältnisse einer menschlichen Psychologie zu Weltbedingungen und zu zukünftigen Möglichkeiten.

Esoterische Psychologie Band II

Fünf Bände sind unter dem Übertitel „Eine Abhandlung über die Sieben Strahlen“ geschrieben worden, die von der Existenz, dem Wesen, der Beschaffenheit und der Wechselbeziehung der sieben Energieströme handeln, die unser Sonnensystem, unseren Planeten und alles durchdringen, was lebt und sich innerhalb seiner Bahn bewegt. Diese beiden Bände gehen umfassend auf die psychologische Ausformung eines menschlichen Wesens ein, auf das Leben, die Qualität und die Erscheinung einer inkarnierenden, sich entwickelnden, geistigen Einheit. Sie beziehen sich auch auf die Verhältnisse einer menschlichen Psychologie zu Weltbedingungen und zu zukünftigen Möglichkeiten.

Esoterische Astrologie

Die Wissenschaft der esoterischen Astrologie dürfte die grundlegende okkulte Wissenschaft der Zukunft werden. Astrologie wird in diesem Buch als "die Wissenschaft von Beziehungen“ beschrieben, eine Wissenschaft, die sich mit  jenen Energien und Kräften befasst, welche auf das gesamte Universum und alles darin enthaltene einwirken.

Esoterisches Heilen

Heilung ist eine exakte und gründliche Wissenschaft. Esoterische Heilung ist ebenso wissenschaftlich und basiert auf mehreren Voraussetzungen, einschließlich Kenntnisse der Konstitution des Menschen als ein geistiges Wesen und von der Biologie und Anatomie seiner physischen Form. In diesem Buch werden die Heilmethoden der sieben Strahlen beschrieben; die Gesetze und Regeln der Heilung werden besprochen; grundlegende Ursachen der Krankheit werden beleuchtet; und Voraussetzungen für die Heilung werden im Detail gegeben.

Die Strahlen und die Einweihungen

Der erste Teil dieses Bandes enthält die Vierzehn Regeln für Gruppeneinweihung, eine Erweiterung der bereits gegebenen Lehren, Initiation, menschliche und solare Einweihung-über die Vierzehn Regeln für Bewerber. Der zweite Teil des Buches ist mit den neun Einweihungen beschäftigt, durch die der Jüngerschaftsanwärter sich schrittweise selbst aus den verschiedenen Formen unseres planetarischen Lebens befreit. Die Möglichkeit der Gruppeneinweihung ist eine Entwicklung des gegenwärtigen Zeitalters; dieser Band betont das Wachstum der Gruppenidee - Gruppendienst, Gruppenverantwortung, Gruppeneinweihung und Gruppenabsorption in das Zentrum Hierarchie.

Eine Abhandlung über weiße Magie

Dieses Buch enthält die Fünfzehn Regeln der Magie (für die Seelekontrolle) - die Seele, als Weißmagier, zeigt sich durch ihre eigenen innewohnenden "magischen" Kräfte. Der Mensch ist im Grunde, und innewohnend, göttlich. Die Seele ist das Mittel, wodurch der Mensch ein Bewusstsein der Götlichkeit entwickelt, die grobe Substanz erlöst, und die reine Flamme des Geistes von den Begrenzungen der Form befreit wird.

Die unvollendete Autobiografie

Obwohl ihr Tod im Dezember 1949 die Vervollständigung dieses Buches verhinderte, erscheint genug von der Lebensgeschichte der Autorin, um die Etappen in ihrer Reise von der christlich erzogenen Evangelistin bis zur Lehrerin der esoterischen Wissenschaft, und ihrer Arbeit als eine Autorin, Vortragende und Lehrerin, zu zeigen.

Alice Bailey Books

Books by Alice Bailey

The books of Alice A. Bailey, written in cooperation with a Tibetan teacher between 1919-1949, constitute a continuation of the Ageless Wisdom — a body of esoteric teaching handed down from ancient times in a form which is always suitable to each period. Their work together produced nineteen books of Esoteric Philosophy with Alice Bailey writing five titles independently. The books are available in Paperback and Clothbound editions and work is continuing on producing Audiobooks and eBooks. Seven Compilations have passages from the books on specific themes.  A Master Index of all 24 books is also available. The CD-Rom which has exceptional functionality makes all of the 24 books accessible for research.

 

The Consciousness of the Atom

In this book the scientific relation of matter and consciousness is discussed as evolution progressively affects the atomic substance of all forms. The "atom" emerges as a miniature but complete replica of the energy structure common to all forms of life--cosmic, planetary, human and subhuman.

The Destiny of the Nations

A nation is an evolving spiritual entity, subject, as a human being is, to the impact of energies. These energies influence the national consciousness, encouraging recognition of soul destiny and cooperation with that evolving process.The spiritual destiny of many nations and their predisposing soul and personality influences are discussed in this book.

Discipleship in the New Age Vol I

These two volumes contain the record of a series of personal and group instructions given to a small group of aspirants over a period of fifteen years by a Master of the Wisdom. They contain detailed teachings on Meditation, Initiation and the Six Stages of Discipleship. They emphasise the new age, pioneering necessity for group work, the development of group consciousness, and the change in training for initiation from individuals to discipleship groups.

Discipleship in the New Age Vol II

 These two volumes contain the record of a series of personal and group instructions given to a small group of aspirants over a period of fifteen years by a Master of the Wisdom. They contain detailed teachings on Meditation, Initiation and the Six Stages of Discipleship. They emphasise the new age, pioneering necessity for group work, the development of group consciousness, and the change in training for initiation from individuals to discipleship groups.

Education in the New Age

Education should be a continuous process from birth to death. It is essentially a process leading to reconciliation of the human and divine elements in the constitution of a human being. Right relationship between God and man, spirit and matter, the whole and the part, should be a prime objective of educational techniques.

The Externalisation of the Hierarchy

This book discusses the interdependence of all states of consciousness and kingdoms in nature within the planet. It shows the interaction between humanity, the Hierarchy and Shamballa, and sets out the essentials of Plan and Purpose which influence human affairs. The process of the externalisation of certain ashrams within the Hierarchy and the practical effects of the process are given in detail.

From Bethlehem to Calvary

The life experience of the Master Jesus, including the Crucifixion, the Great Renunciation, is reflected in the life experience of all human beings. We can know and consciously cooperate in the journey which leads from the place of spiritual birth to the place of renunciation and resurrection.

From Intellect to Intuition

The development of the intellect, while necessary, is a means to an end. The intellect should become a means of penetrating into new dimensions of thought and consciousness, and of awakening the intuitive faculty of "pure reason". Through occult meditation the gap is bridged between the threefold mind and the intuition.

Glamour A World Problem

World glamour--the sumtotal of human ignorance, fear and greed--can dissipate through the clear, inclusive thinking of those in whom the soul (Christ) principle is awakening. Glamour results from a negative emotional focus; the dissipation of glamour depends on "illumined thinking".

Initiation, Human and Solar

An initiation is an expansion of consciousness, leading to revelation and illumination. Initiation is experienced by all forms of life, great and small. The work of the planetary Hierarchy, in its many stages of Mastership, is outlined in this book, and the Fourteen Rules are given by which the neophyte may become an Applicant at the Portal of Initiation. 

Letters on Occult Meditation

The science of meditation, as a mind-training technique, is increasingly practiced everywhere. Meditation is concerned with energy flow, energy which is impersonal and fiery in nature; its potential dangers should therefore be understood and avoided, and practices adopted which are safe and trustworthy. This book sets out the basic factors, general and specific, showing the overall objective of the science of meditation to be planetary service.

The Light of the Soul

This volume is an original paraphrase, with commentary, of the Yoga Sutras of Patanjali. The Yoga Sutras are of ancient origin, first reduced to writing by Patanjali, who is considered the founder of the Raja Yoga School. Control of the mind and its illumination by the soul are brought about through the practice of Raja Yoga.

Problems of Humanity

Six basic world problems--the psychological rehabilitation of the nations, the children, capital and labor minorities, the churches, and international unity--with many ramifications, continue to present humanity with opportunity for progress. A perspective on these problems is shown in this book; the spiritual factors and subjective causes are related to the outer appearances and effects on the world scene.

The Reappearance of the Christ

Many religions today expect the coming of an Avatar or Saviour. The second coming of the Christ, as the world Teacher for the age of Aquarius, is presented in this book as an imminent event, logical and practical in the continuity of divine revelation throughout the ages. The Christ belongs to all mankind; he can be known and understood as "the same great Identity in all the world religions."

Soul and Its Mechanism

The soul works through the mechanism of the threefold personality. The method by which the soul and the personality vehicles interact and function together is presented in this volume; and also the way the human constitution, as a whole and in its component parts, responds to the impact of an evolving consciousness.

 

FREE POSTAGE on this item

Telepathy and the Etheric Vehicle

The scientific basis for the widely accepted ideal of the "brotherhood of man" rests on the fact of the interwoven etheric--or energy--structure underlying all forms in all kingdoms within the planet. It is this essential oneness which provides the conditions for intercommunication on all levels of consciousness, and creates the possibility of simultaneous impression in many by a stream of Plan-inspired energy.

A Treatise on Cosmic Fire

This volume deals with the underlying structure of occult teaching for the present era and with those vast cosmic processes reproduced through all areas of life from universe to atom. A large section of the book is directed to a detailed exposition of Solar Fire, the Fire of Mind, since this is the dominant energy to be understood and controlled during this second solar system. Among other values, the book provides a compact outline of a scheme of cosmology, philosophy and psychology which serves as a basic reference and text book.

Esoteric Psychology Vol I

Five volumes have been written under the overall title of A Treatise on the Seven Rays, based on the fact, the nature, the quality and the interrelationship of the seven streams of energy pervading our solar system, our planet and all that lives and moves within its orbit. These two volumes go extensively into the psychological make-up of a human being as the life, quality and appearance of an incarnating, evolving spiritual entity. They also relate the circumstance of a human psychology to world conditions and to future possibilities.

Esoteric Psychology Vol II

Five volumes have been written under the overall title of A Treatise on the Seven Rays, based on the fact, the nature, the quality and the interrelationship of the seven streams of energy pervading our solar system, our planet and all that lives and moves within its orbit. These two volumes go extensively into the psychological make-up of a human being as the life, quality and appearance of an incarnating, evolving spiritual entity. They also relate the circumstance of a human psychology to world conditions and to future possibilities.

Esoteric Astrology

The science of esoteric astrology is said to be the basic occult science of the future. Astrology is described in this book as "the science of relationships", a science which deals with those conditioning energies and forces which play through and upon the whole field of space and all that is found within it.

Esoteric Healing

Healing is an exact and an exacting science. Esoteric healing is equally scientific, based on a number of requirements, including knowledge of the constitution of man as a spiritual being and of the biology and anatomy of his physical form. In this book the seven ray techniques of healing are described; the laws and rules of healing are discussed; basic causes of disease are shown; and requirements for healing are given in detail.

 

Special Offer, regular price was $30 / £16.50

The Rays and The Initiations

The first part of this volume contains the Fourteen Rules for Group Initiation, an extension of the teachings given in Initiation, Human and Solar on the Fourteen Rules for Applicants. The second part of the book is concerned with the nine initiations by which the disciple progressively liberates himself from the various forms of our planetary life. The possibility of group initiation is a development of the present era; this volume emphasises the growth of the group idea--group service, group responsibility, group initiation and group absorption into the centre Hierarchy.

A Treatise on White Magic

This book contains the Fifteen Rules for Magic (for soul control)--the soul, the white Magician, becoming manifest through its own inherent "magical" powers. The human being is essentially and inherently divine. The soul is the means whereby mankind evolves a consciousness of divinity, redeems gross matter and liberates the pure flame of spirit from the limitation of form.

The Unfinished Autobiography

Although her death in December 1949 prevented the completion of this book, enough of the author's life story emerges to show the stages in her journey from Christian evangelism to mastery of the science of esotericism, and her work as an author, lecturer and teacher.

The Consciousness of the Atom - French Version

In this book the scientific relation of matter and consciousness is discussed as evolution progressively affects the atomic substance of all forms. The "atom" emerges as a miniature but complete replica of the energy structure common to all forms of life--cosmic, planetary, human and subhuman.

The Consciousness of the Atom - Italian Version

In this book the scientific relation of matter and consciousness is discussed as evolution progressively affects the atomic substance of all forms. The "atom" emerges as a miniature but complete replica of the energy structure common to all forms of life--cosmic, planetary, human and subhuman.

The Consciousness of the Atom - Spanish Version

In this book the scientific relation of matter and consciousness is discussed as evolution progressively affects the atomic substance of all forms. The "atom" emerges as a miniature but complete replica of the energy structure common to all forms of life--cosmic, planetary, human and subhuman.